Veranstaltungskalender

Suchergebnisse in Terminplaner übernehmen

Konzert: Jazz-Konzert
Termin:
15.06.2019
20:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Kirchgemeindehaus
Veranstalter:
Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde
Kantor-Meister-Straße 2 b
09217 Burgstädt
Telefon: 03724 - 2958
Telefax: 03724 - 669633
 E-Mail an diesen Veranstalter senden (neues Fenster) E-Mail an Veranstalter


Informationen:
Jazz bleibt weiterhin Bestandteil der Burgstädter Kulturszene

Ein neues Konzert am 15. Juni 2019 um 20:00 Uhr im Kirchgemeindezentrum wird von ein paar Jazzfreunden in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Neues Kirchgemeindehaus Burgstädt e.V. und freundlicher Unterstützung der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Burgstädt organisiert.
Der eingetragene Jazzclub Burgstädt e.V. wird in Kürze aufgelöst. Das wurde schon 2017 von den Mitgliedern beschlossen. Als lockere Verbindung existiert der Jazzclub aber weiter. Wir suchen uns andere Vereine als Veranstalter. Wenn eine interessante Formation Burgstädt als Präsentationsplattform sucht und die Finanzierung gesichert ist, wollen wir auch weiterhin Konzerte in Burgstädt und der Umgebung organisieren.
Der Pianist Jo Aldinger aus Dresden und Leipzig, der u.a. von der Süddeutschen Zeitung als „einer der besten deutschen Jazzpianisten und Hammondorgelspieler“ bezeichnet wurde, hat nach einem Auftritt gefragt. Er plante eine Europatournee für ein Projekt mit der argentinischen Preisträgerin Loli Molina. Dazu konnte er seinen Freund Hernan Hecht aus Mexico engagieren, mit dem er auf Tournee in den USA unterwegs war. Hernan hat für seine Jazzarbeit am Schlagzeug einen „Grammy“ erhalten. Ein Projekt auf Europatournee: Sie kommen von Prag, treten in Burgstädt auf und dann geht es u.a. nach Mainz, München, Köln und Dresden.
Es geht um Jazzballaden von Loli Molina, die aber mit den eindrucksvollen Variationen der hochkarätigen Jazzern Hernan und Jo nochmals bereichert werden.

Veranstalter: Förderverein Neues Kirchgemeindehaus Burgstädt e.V. mit Unterstützung durch die Evangelisch Lutherische Kirchengemeinde Burgstädt und dem Jazzclub Burgstädt


Inhalt als Dokument: Bild Datei Jazz.jpg

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung erhalten Sie hier.

Veranstaltungen in der nächsten Zeit, die Sie auch interessieren könnten:


« zurück