Bekanntmachungen

Das Bauamt informiert: Stand aktuelle Baumaßnahmen
Bauvorhaben Evangelischer Kindergarten Lebensbaum, Ersatzneubau Hort Goethegrundschule, Bauvorhaben Heinrich-Heine Grundschule Mühlau

Bauvorhaben Evangelischer Kindergarten Lebensbaum

Auf beengtem Raum und unter den neugierigen Augen der Kinder wächst das Bauwerk Stück für Stück. Nach komplizierten Stahlflechtarbeiten wurde die Bodenplatte gegossen. Nun können die Maurerarbeiten beginnen.

Ersatzneubau Hort Goethegrundschule

Auf der Baustelle des Ersatzneubaus für den Hort der Gothegrunschule wurde dagegen bereits mit den Maurerarbeiten begonnen. Hier nimmt das neue Gebäude bereits Form an.

Bauvorhaben Heinrich-Heine Grundschule Mühlau

Pünktlich zum Schuljahresbeginn wurden in der Grundschule Mühlau die Brandschutzmaßnahmen in den Klassenzimmern fertiggestellt. Dazu mussten Stahlträger innerhalb der vorhandenen abgehangenen Decken aufwendig verkleidet und Decken teilweise neu hergestellt werden. Dank des unermüdlichen Einsatzes der mit den Arbeiten betrauten Trockenbaufirma Keller aus Rossau wurde dieser entscheidende Teil des Zeitplanes termingerecht und qualitativ hochwertig umgesetzt, so dass einer Teilabnahme durch die Brandschutzprüferin am 25.08.2020 nichts im Wege stand. Die Schüler und Lehrer dürfen sich nun nicht nur über den Abschluss dieser Teilmaßnahme, sondern auch über neue und zeitgemäße Deckenlampen freuen.
Auch die Lehrertoiletten sind ab Schuljahresbeginn wie versprochen nutzbar und tragen eindeutig zu verbesserten Arbeitsbedingungen für das pädagogische Personal bei.
Das Bauamt Burgstädt wünscht einen guten Start ins neue Schuljahr.


Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Kategorie :

 Sortierung :