Bekanntmachungen

Stadtfest Burgstädt
Drei Tage Party in Burgstädt

In wenigen Wochen ist es wieder soweit: Unser traditionelles Stadtfest steigt. Drei Tage, drei Bühnen, Rummel und großes Kinderfest: Das ist Burgstädt am ersten Oktoberwochenende.

Für die Stadtfestorganisatoren geht es nun langsam aber sicher in die heiße Phase. Plakate und Flyer werden erstellt, Absprachen mit Händlern, Künstlern und anderen Mitwirkenden getroffen und am Ordnungs- und Sicherheitsplan gefeilt.

Wir rechnen auch in diesem Jahr wieder mit tausenden Gästen aus Nah und Fern, insbesondere weil der Besuchermagnet „Lebendiger Fürstenzug“ auf dem Programm steht.
Zum Vormerken und zum Eintragen in den Kalender: Samstag, den 5. Oktober, 15:00 Uhr. Start ist auf der Chemnitzer Straße. Von dort aus wird er auf die Straße der Deutschen Einheit, vorbei am Ahnataler Platz und weiter in Richtung Festgelände ziehen.

Samstagabend - Abfeiern mit HITRADIO RTL:
Der Sender mit reichlich Partyerfahrung auf Stadt- und Volksfesten sachsenweit heizt uns am Abend die Marktbühne an. Sonst auf dem Tag der Sachsen, bei Stars for FREE und jedes Jahr auf zahlreichen anderen Großveranstaltungen vertreten, ist HITRADIO am ersten Oktoberwochenende bei uns in Burgstädt. Logisch: HITRADIO fährt modernste Licht- und Tontechnik auf und die „Partyshakers“ spielen live. Uns erwartet ein unterhaltsamer Abend mit dem bekannten Moderator Daniel Pavel.
Er selbst sagt über sich: „Als Quereinsteiger bin ich mit 17 völlig zufällig zum Radio gekommen. Zusammen mit meiner Band hatte ich einen Auftritt auf einer großen Bühne in Oberlichtenau. Tausende Zuschauer waren da und plötzlich war der Moderator verschwunden. Weil ich vorher schon als Sprecher für Werbespots gearbeitet hatte, übernahm ich spontan den Job des Moderators. Zwei Wochen später fing ich beim Radio an und durfte zum ersten Mal live im Programm moderieren. Noch immer macht mir mein Job höllischen Spaß. Ich bin nicht nur gerne im Studio, sondern auch draußen auf den vielen Veranstaltungen von HITRADIO RTL unterwegs.“

Mehr zum Stadtfestprogramm erfahren Sie in den nächsten Ausgaben des Burgstädter Anzeigers.

Ihr Ordnungsamt


Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Kategorie :

 Sortierung :