Kinderprogramm zum Stadtfest 2019
 


Großes Kinderfest auf dem Brühl zum Stadtfest 04.-06.10.2019



Wie jedes Jahr zum Stadtfest wird auch diesmal wieder ein lustiges Kinderprogramm auf dem Brühl steigen. Alle kleinen und großen Besucher dürfen sich auf Zauberzirkus, Clownshow, Mitmachtheater, Wissensstraße, Kinderschminken, Talenteshow, Kinderturnen und vieles mehr freuen.

Zur Einstimmung lesen Sie hier eine Vorschau auf das turbulente Bühnenprogramm.

Zauberzirkus mit viel, viel Spaß:

Es wird sehr spannend und lustig werden zum Nachmittagsprogramm beim Stadtfest. Der Kinderzauberer Volker präsentiert sein farbenfrohes Programm „Zauberzirkus“. Seine Tricks aus dem Zirkusreich mit den Puscheln der „Pferde“ Leopold, Mathilde und Josephine spielen eine wichtige Rolle in der witzigen Show.
Der Zauberkünstler Volker Grass aus Jena ist seit seiner Kindheit mit der Magie verbunden. Er wird das junge Publikum zum Stadtfest bestens unterhalten. Vielleicht zaubern auch Kinder aus dem Publikum mit ihm zusammen? Eltern oder Großeltern dürfen gern mit in die „Zirkusarena“ kommen.

Wann? Sonnabend, 5. Oktober, 17:00 Uhr
Wo? Bühne Brühl

Stadtfest 1

Stadtfest 2

Straßentheater mit Clown Lulu Lustig:

Ein bisschen schüchtern, ein bisschen tollpatschig, aber einhundert Prozent humorvoll, das ist Clown Lulu Lustig. Sein Name ist Programm, sobald er im Rampenlicht steht. Dort bleibt Lulu Lustig jedoch nicht lange allein. Ab der ersten Minute bezieht er seine kleinen Gäste mit ein. Bei ihm verschwinden die Grenzen zwischen Bühne und Publikum. Mit einer spritzig-fesselnden Darbietung hat er dabei stets die Lacher auf seiner Seite.
Lulu Lustig überzeugt mit intelligentem Witz und feinfühligem Humor. Herzliches Kinderlachen ist deshalb garantiert: Wenn beispielsweise die Kamera des Nachwuchsfotografen plötzlich Konfetti versprüht, wenn sein winziger Assistent „Corax“ durch die Reihen wirbelt und auf einem Seil balanciert oder wenn die Luft in einen Ballon einfach nicht hinein will und Lulu Lustig wieder mal auf Hilfe angewiesen ist.
Bei einer anderen Kunst verziehen sich die Mundwinkel der kleinen Zuschauer dagegen zu einem breiten Grinsen. Denn was Clown Lulu Lustig mit seinen flinken Fingern aus Luftschlangen formt, hat es wahrlich in sich. Hunde, Katzen und Blumen bringen Freude. Aber mit bunten Ballons Menschen in Hubschrauber, Schmetterling oder Elefanten zu verwandeln, macht ihm so schnell keiner nach.

Wann? Sonntag, 6. Oktober, 14:30 Uhr
Wo? Bühne Brühl

Krulle, Kralle, Hexensuppe – das Karolini-Mitmachtheater:

Macht euch auf etwas gefasst, denn beim großen Hexenspektakel „Krulle, Kralle, Hexensuppe“ gruselt, spukt und qualmt es gewaltig. Ein Kind wird verzaubert, ein Hexenkater muss sich verkleiden und ein Freiwilliger muss die Hexensuppe kosten, die Hexe Krullinchen gekocht hat.
Es spielen: Die alte Hexe Krulle Kribbelkraut, genannt Krullinchen und die Hexe Kralle Karoli. Sobald die alte Hexe Angst und Grusel verbreitet, verharmlost dies Hexe Karoli wieder. Dadurch entsteht jede Menge Spaß. Obwohl Krullinchen Spinnen, Würmer und anderes Getier in den Hexenkessel wirft und der Hexenkessel qualmt, will die Hexensuppe anfangs nicht gelingen.
Das Stück wird natürlich durch viel Musik und die zuschauenden Kinder bereichert. Einige müssen zeigen, dass sie gute Hexenschüler sind. Sogar ein Hexenkater wird seine schauspielerischen Fähigkeiten ungeprobt auf der Bühne zeigen.

Wann? Sonntag, 6. Oktober, 17:00 Uhr
Wo? Bühne Brühl

Stadtfest 3
Stadtfest 4



Das komplette Kinderprogramm zum Stadtfest auf dem Brühl:

Samstag, 05.10.2019
Wissensstraße, Kinderschminken, Apfelkarussell, Basteln, Wettspiele
14:00 Uhr Talentshow
15:30 Uhr Die kleine Meerjungfrau - Theatermanufaktur Dresden
17:00 Uhr Zauberzirkus Volker Grass
18:30 Uhr Gute-Nacht-Geschichte
19:00 Uhr Lampionumzug begleitet vom Spielmannszug TV „Deutsche Eiche“ Hirschfeld e.V.


Sonntag, 06.10.2019
Wissensstraße, Kinderschminken, Apfelkarussell, Basteln, Wettspiele
14:00 Uhr Judovorführung mit dem RJC Burgstädt e.V.
14:30 Uhr Straßentheater mit Clown Lulu Lustig
dazwischen Kinderturnen mit dem TSV 1878 Burgstädt e.V.
17:00 Uhr Krulle, Kralle, Hexensuppe - Karolini Mitmachtheater
18:00 Uhr Gute-Nacht-Geschichte

Stadtfest_2019