LEADER - Förderung
 

Sanierung und Gestaltung der Außenanlagen der Grundschule Mohsdorf

Für die 120 Schüler der Grundschule Mohsdorf konnten im Jahr 2018 die Außenanlagen neu gestaltet werden.

Den Schulkindern stehen nun eine ebene Fußballfläche sowie diverse Spiel- und Sportgeräte zur Verfügung. Sie können neue Sitz- und Lümmelplätze und eine überdachte Sitzgruppe nutzen. Auch ein grünes Klassenzimmer wurde geschaffen.

Von der Stadt Burgstädt wurden für diese Außenanlagen über 200.000,- Euro investiert, Fördermittel wurden nach der RL LEADER/2014 in Höhe von 64.849,43 Euro in Aussicht gestellt.

Zuständig für die Durchführung der ELER-Förderung im Freistaat Sachsen ist das Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft (SMUL), Referat Förderstrategie, ELER-Verwaltungsbehörde.

Wir möchten uns bei der Direktorin, den Lehrern und dem Hausmeister für die Unterstützung und Hinweise während der Baudurchführung und den Kindern für ihr Verständnis zur eingeschränkten Nutzung der Außenanlagen während der Bauphase sowie für das rege Interesse an den Umgestaltungsarbeiten bedanken.

Wir wünschen viel Freude bei der Nutzung der neuen Anlage und hoffen, dass diese recht lange so schön erhalten bleibt.

Bauamt Burgstädt

SMUL_LO_EPLR-RGB-RZ-klein
Leader_07_13_jpg